Programm Freitag, 9. August

Jetzt beginnt das schönste Wochenende am Bodensee: Musik erleben, Menschen treffen und einfach Spass haben. Das fantastische Programm startet am Freitag um 16.00 Uhr. An allen Ecken rund um das Hafenbecken Kreuzlingen tobt dann das Leben.

Programm
Zonen
Informationen

Work the House
18.00 – 02.00 Uhr

Auf dem Fantastical bekommst Du House-Musik vom Feinsten auf die Ohren. Bei Work the House im Partydome wird getanzt! Sei dabei und feiere in die Sommernacht hinein.

Handharmonika-Club Kreuzlingen
19.00 – 20.00 Uhr

Erlebe, wie vielfältig ein Akkordeon sein kann. Der Handharmonika-Club Kreuzlingen spielt Musik von Klassik über Oldies bis hin zu Rock.

Guggenmusik
20.15 – 20.45 Uhr

Stimmungsgarantie gibt es bei der Guggenmusik!
Schwingende Poles
17.00 Uhr
19.00 Uhr
20.00 Uhr
21.00 Uhr

Spektakuläre Tanzeinlagen über den Köpfen des Publikums: In fünf Metern Höhe versetzen Dich Akrobaten auf schwingenden Poles ins Staunen.

Salsa-Dance-Party
20.00 – 01.30 Uhr

Salsa ist Tanz und Lebensfreude. Die Rhythmen des lateinamerikanischen Tanzes bringen Hüften zum Kreisen. Komm vorbei zur Latin Party!

Bergluft
19.00 – 24.00 Uhr

Bergluft liefert den perfekten Party-Sound. Oktoberfest-Stimmung schon im Hochsommer!

Craft-Beer-Bar
16.00 – 01.30 Uhr

Feines Bier vom Schützengarten serviert die JCI Untersee Kreuzlingen am Hafenspitz. Setz Dich in die Chill-Out-Lounge bei der Bar und geniesse ein kühles Craft-Beer.

Barbier & Cigars
16.00 – 01.30 Uhr

Gönn‘ Dir eine Rasur der feinen italienischen Art oder eine aromatische Zigarre – wenn Du magst auch beides.
Grill & Catering
16.00 – 01.30 Uhr

Feine Leckereien vom Grill laden zum Geniessen ein.

Kultling
18.00 – 02.00 Uhr

Das Festival am Fantastical: Kultling. Starke handgemachte Musik von coolen Bands und Musikern.

Lidl Kinderland
ab 16.00 Uhr

Im Lidl Kinderland wird allerlei geboten – T-Shirts-Bemalen, Hüpfburgen, Rutschen, jede Menge Spass mit anderen Kindern und vieles mehr. Über so viel Abwechslung freuen sich alle! Der FC Münsterlingen unterstützt dabei tatkräftig. Kommt vorbei und tobt Euch aus!

Jugend-Lounge
18.00 – 24.00 Uhr

Lounge-Atmosphäre mit guter Musik bietet Euch die «Offene Jugendarbeit Kreuzlingen» im Club Hafen 17.

Modelleisenbahnclub – Tag der offenen Türe
18.00 – 21.00 Uhr

Kleine Wunderwelten zum Bestaunen: Der Modelleisenbahnclub Kreuzlingen öffnet seine Tore. Schau genau hin! Mal sehen, was Du alles entdecken wirst.

Blob
16.00 – 21.00 Uhr

Ab durch die Lüfte und rein ins kühle Nass! Genau das ermöglicht der Blob, ein riesiges Luftkissen im See, das Mutige durch die Luft ins Wasser katapultiert.

Ballon-Ente
Ein echter Blickfang auf dem Bodensee. Eine fünf Meter hohe, knallgelbe Ballon-Ente zieht vor dem Fantastical-Gelände ihre Runden.
Kanu-Polo
16.00 – 21.00 Uhr

Wendige Kanus, schwingende Paddel und ein fliegender Ball. Beim Kanu-Polo herrscht Action auf dem See.
Stand-Up-Paddling
16.00 – 21.00 Uhr

Stand-up-Paddling ist effektives, aber schonendes Training. Das Paddling zu erlernen ist ganz einfach. Probiere Dich selbst einmal an dem Trendsport.

Lunapark
16.00 – 01.00 Uhr

Ein Adrenalinrauch erwartet Dich! Freu Dich auf die Fahrgeschäfte im Lunapark.

Feuerwerk – Kreuzlinger Lichter
22.30 Uhr

Ein Vorgeschmack der Extraklasse! Wir versprühen schon mal Funken mit dem ersten Feuerwerk des Wochenendes.